Freitag, 28.09.07: Anna bekommt Internet

Viel mehr passiert heute eigentlich wirklich nicht. Den Vormittag verbringe ich damit, zu schlafen und zu lesen. Zwischen 13:00 und 15:00h soll ein Monteur wegen des Internetanschlusses im Wohnheimzimmer vorbeikommen. Er kommt natürlich etwas später, dafür funktioniert dann alles auf Anhieb und ich kann sofort lostelefonieren.


Am späten Nachmittag mache ich mich mit Lydia und Beate auf in die Stadt, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt. Zunächst holen wir eine Bankkarte für Beate ab, dann schlendern wir durch die Einkaufsstraße. Wir erreichen schließlich STARE BROWAR, die alte Brauerei. Das ist ein beeindruckendes Backsteingebäude (Fotos werden nachgeliefert), das zu einem Einkaufs und Kulturzentrum umgebaut wurde. Die alten Teile der Brauerei wurden um viel Glas, Holz und Metall ergänzt. Mir gefällt das sehr gut.


Der Abend verläuft wieder sehr ruhig. Wir holen uns Pizza, essen sie in der Küche und schauen den portugiesischen Jungs beim Kochen zu: sie versuchen sich an Pommes. Da sie aber die TK-Pommes in einem kleinen Topf frittieren, brauchen sie enorm lange.

Keine Kommentare: