Sylvester 2008/2009

Sylvester steht vor der Tür und das übliche Tra-ra beginnt, wie der Abend gestaltet werden muss, schließlich ist ja Sylvester. In diesem Jahr mag sich bei uns keiner so richtig festlegen. Schließlich feiern wir alle sehr unterschiedlich: ein Teil ist in Bielefeld, Vitali in Warendorf, ich feiere mit Geschwistern und Kellertruppe. Wir beschließen es recht gemütlich anzu gehen.

Es werden Burger gegrillt und zusmannegesetzt. Außerdem gibt es Wraps, Pommes, Salat und einen tötlich guten Nachtisch á la Simon.Die Zeit bis Mitternacht wird mit Spielen überbrückt: Activity und das Werwolfspiel.
Um Mitternacht geht es dann natürlich raus auf die Straße, dick eingepackt, den Sekt schon mal griffbereit
Außerdem wird Feuerwerk abgeschossen, schließlich müssen die bösen Geister vertrieben werden, wenn man in das neue Jahr startet.
Lukas geht hier völlig auf, und kann auch erst verspätet mit uns anstoßen, so konzentriert werden Raketen aufgestellt und angezündet.
Da können wir nur staunen. Und schwupps ist es auch schon 2009.
Der Rest des Abends wird weiterhin mit Spielen und Musikhören verbracht. Weiter geht es mit dem Werwolfspiel, das unerwartet viel Spaß macht.
Den Abschluss bietet wieder mal eine gepgflegte Runde "wer bin ich?".

Schließlich wird noch aufgeräumt und irgendwie ist es auch schon spät geworden. Klein-Augin schläft schon mal eine Runde vor, und kann es nicht erwarten, dass seine Eltern partymüde werden und ihn von seiner Schlüsselmisere erlösen.

Keine Kommentare: